Firma Doppler Qualität seit 1948

Marktstand Firma Doppler

Unsere Geschichte

Es war kurz nach dem 2.Weltkrieg als Doppler Johann sen. damit begann, Obst, Gemüse,Kartoffeln, etc. aus nahen Gemüsegärtnereien und von Bauern aus dem Wiener Umland, auf dem Floridsdorfer Markt zu verkaufen.

Es war nicht immer einfach ausreichend Ware zu bekommen, doch er hatte tatkräftige Unterstützung von seinem Sohn Doppler Johann jun. und dessen Frau Hildegard.

 

Nach deren Geschäftsübernahme wurden Einkaufsgebiete von der Oststeiermark über das Burgenland, etlichen Wiener Gärtnern bis in die Wachau erschlossen. Viele der damals geknüpften Geschäftsverbindungen existieren somit schon seit Jahrzehnten.

 

Seit den späten 80er Jahren führt Sohn Alfred mit seiner Frau Angelika das Unternehmen. Nach einem anfänglichen Modernisierungsschub, bot das Geschäft damit auch ihnen eine solide Basis, um in diesem härter werdenden beruflichen Umfeld weiterhin bestehen zu können. Das Erfolgsrezept dabei war es immer schon frische und qualitativ hochwertige Ware anzubieten. Früh erkannte man auch den Trend in der Nachfrage von Zustellungen.

 

Nun arbeitet seit etlichen Jahren bereits die 4. Generation im Betrieb mit, um ihn eines Tages in der bewährten Tradition fortführen zu können.